Donnerstag, 12. Dezember 2013

Ich lebe noch!!

Oh man, jetzt wird es aber wirklich mal wieder Zeit, dass ich Euch hier etwas zeige. Die letzten Wochen waren super stressig und ich bin wirklich zu garnichts gekommen. Das lag nicht zuletzt daran, dass wir (Anna und ich) unseren Adventsbasar vorbereitet haben. Dazu aber später mehr!

Jetzt geht es erstmal mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Mein Söhnchen hält mich ganz schön auf Trab und ich habe eine ToDo-Liste mit gefühlten tausend Punkten, die ich noch bis zum 24. abarbeiten möchte. Ich bin halt eine typische Jungfrau: Es muss für mich immer alles total perfekt sein. Ich muss noch ein bisschen was an Geschenken besorgen. Und bei ein, zwei Leuten habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht mal eine Idee, was wir überhaupt schenken könnten. Hach, aber so ist das jedes Jahr... und wie heisst es so schön: unter Druck arbeitet's sich am besten!! ;-)
Ich bin auf jeden Fall schon ganz aufgeregt, weil es doch das erste Weihnachten von meinem Sohn ist. Er ist mittlerweile gute sechs Monate alt und er interessiert sich momentan für einfach alles. Er schaut alles ganz interessiert an, rollt sich munter durch die Gegend und möchte alles anfassen und in den Mund stecken, was ihm in die Quere kommt. Ich freu' mich schon sehr auf seine Äugelchen, wenn er den Tannenbaum mit den vielen Lichtern sieht, seine erste Kinderchristmette besucht und seine Geschenke auspackt. So, jetzt aber genug geträumt...

Ich wollte Euch von unserem kleinen, privaten Adventsbasar erzählen. Wie im letzten Jahr, war er auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch allen danken, die uns besucht und sich für unsere Werkeleien interessiert haben! DANKE!!!! ;-)
Angefangen haben wir vor einigen Wochen mit den Einladungen, die dann bei mir letztendlich so aussahen:


Anna's Einladungen sahen ganz anders aus. Leider habe ich davon kein Foto. Aber ich bin mir sicher, dass sie auch auf ihrem Blog noch von unserem Basar berichten wird! Schaut doch mal bei ihr vorbei! <klick>
Wir hatten uns fest vorgenommen, ganz viele Fotos zu machen, wenn alles fertig aufgebaut ist und bevor die Gäste kommen. ABER das hat natürlich (!) nicht geklappt. Obwohl wir rechtzeitig mit allem angefangen hatten, wurde die Zeit vorher dann doch ziemlich knapp und wir haben nur noch ein paar wenige Fotos machen können, als die ersten Gäste schon da waren. Wir haben nicht mehr alles fotografiert, aber ich denke, dass man trotzdem einen ganz guten Einblick bekommt.
 Es gab Advents- und Türkränze sowie Gestecke aus Tannengrün und aus Filz und Holz:


Dann gab es in diesem Jahr erstmalig einiges aus der Weihnachtsbäckerei:


Von allem durfte probiert werden, was unsere Gäste auch sehr gerne angenommen haben! ;-)
Nicht zu vergessen sind natürlich auch unseren Werkeleien aus Papier. Quasi ja das Herzstück unserer Arbeit!!
Hiervon haben wir leider nur ein brauchbares Foto... Naja. Für das nächste Jahr geloben wir Besserung!!
Wie gesagt, für uns war es wirklich ein erfolgreicher und vor allem geselliger Nachmittag mit lieben Menschen, die uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder besuchen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen