Donnerstag, 21. Juni 2012

Auf die Schnelle ein kleines Geschenkchen

Gestern Abend war ich bei einer sehr guten Freundin auf ein Salätchen eingeladen. Sie ist vor ein paar Wochen mit ihrem Freund in ein neues Haus gezogen und gestern haben wir es dann auch endlich mit einem Termin geschafft. Ich war schon ganz gespannt, wie es denn bei den beiden wohl aussieht und ich wollte natürlich auch nicht mit leeren Händen kommen. Ich hatte mir zuerst überlegt, etwas dekomäßiges für's Haus zu kaufen, da ich ja aber noch nicht wusste, wie meine Freundin eingerichtet ist, habe ich mich letztendlich für etwas anderes entschieden. Sie hat mir irgendwann mal erzählt, dass sie im Winter immer Spekulatius kauft, den in ihren Frühstückskaffee tunkt und dann auf ihr Brot legt. "???????" ;-) Ja, das habe ich mir auch zuerst gedacht. Und dann war ich irgendwann mal einkaufen und habe zufällig gesehen, dass das wohl etwas zu sein scheint, was auch andere Leute gerne auf dem Brot essen. Ich habe einen Spekulatius-Aufstrich entdeckt. Und da musste ich natürlich direkt zugreifen!
So ganz ohne etwas drumrum wollte ich das Glas dann doch nicht verschenken und deshalb habe ich gestern noch auf die Schnelle eine Verpackung dafür gebastelt...ohne viel Schnickschnack, weil mir einfach die Zeit gefehlt hat. Und so ist diese Box entstanden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen