Donnerstag, 28. April 2011

Neues Lieblings-Stempelset

Ich habe mir ein neues Stempelset bei Stampin' Up gekauft. Damit habe ich in der letzten Zeit natürlich auch direkt viel 'rumprobiert und ich muss sagen, im Moment ist das mein absolutes Lieblings-Stempelset. Ich habe verschiedene kleine und große Karten, auch in mehreren Farben, gebastelt und finde, dass diese Blumenmotive perfekt zum guten Wetter in der letzten Woche und natürlich auch generell zum Frühling passen. Hier mal eine kleine Auswahl:
Neben dieser "großen" Karte habe ich auch verschiedene Karten in kleinerem Format gebastelt:



Dienstag, 26. April 2011

Hochzeitseinladungen sind raus...

...und darum kann ich sie Euch ja jetzt auch zeigen.
Bei einem Bastelworkshop haben wir mal verschiedene Kartenformen ausprobiert und diese gefiel mir besonders gut, so dass ich die Einladungskarten zu meiner Hochzeit auch in der Art gestalten wollte.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich persönlich bin nicht so der Fan von Herzchen, roten Rosen und schnick-schnack, was ja aber für ganz viele Hochzeitskarten gewählt wird. Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.
Geöffnet sieht sie dann so aus:

Im Kreise der engsten Familie und der beiden Trauzeugen möchten wir nach der standesamtlichen Trauung noch lecker Essen gehen. Deshalb habe ich bei diesen Gästen noch dieses zusätzliche Kärtchen beigelegt:

Und damit wir entsprechend planen können, habe ich natürlich auch eine Antwortkarte gebastelt. Dazu habe ich eine handelsübliche Blanko-Postkarte genommen und die freie Rückseite bestempelt. Et voilà:

Freitag, 22. April 2011

Freitags - Füller # 108

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1. Auf meiner To Do Liste ganz oben steht: ein neues Auto kaufen!
2. Bei dem Sonnenschein ist alles andere fast egal.
3. Unbedingt zu Ostern gehört für mich, ganz viel Zeit mit der Familie zu verbringen.
4. Ich möchte unbedingt unseren Balkon auf Vordermann bringen. Aber ich komme irgendwie nicht dazu, jedenfalls auch nicht in der nächsten Zeit.
5. Für mich war es heute total schön, mal wieder ausschlafen zu können.
6. Ist denn schon wieder Zeit, Euch eine neue Bastelei zu zeigen? - Japp, kommt in den nä. Tagen! ;-)
7. Was das Wochenende angeht, heute freue ich mich auf einen Besuch im Zoo, morgen habe ich das Abklappern von Autohäusern geplant und Sonntag möchte ich Ostern mit meiner Familie feiern!

Wollt Ihr auch mitmachen?
Klickt einfach auf diesen Link. Ihr könnt Euch den Text kopieren, fügt Eure Antworten in fetter Schrift ein und verlinkt den Blog so wie ich es getan habe!
Viel Spass!

Sonntag, 17. April 2011

Idee gemopst...

Diese Karte habe ich auf einem anderen Blog gesehen. Sie gefiel mir sooo gut, dass ich sie direkt nachgebastelt habe. Und wenn man die Karte dann so fertig vor sich liegen hat, sieht sie noch viel besser aus, als auf dem Bild ;-)
Da es mittlerweile ja wirklich unglaublich viele Blogs rund um das Basteln bzw. Stempeln im Netz gibt, kann ich oft leider garnicht mehr sagen, wo genau ich eine bestimmte Karte gesehen habe. Wenn ich abends mit meinem Laptop auf der Couch sitze und auf der Suche nach neuen Ideen bin, dann springe ich zwischen den vielen Blogs nur so hin und her. Dann sieht man hier mal was, dann gibt es wieder eine Verlinkung dorthin, dann einen Hinweis auf einen weiteren Blog, den man unbedingt man anschauen muss, und so weiter und so fort. Ich glaube, die Bastelgleichgesinnten unter Euch wissen, wovon ich spreche ;-)
Und so geht es mir leider auch bei dieser Karte. Ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wo ich diese Karte gesehen habe. Sollte sich diejenige wiedererkennen, so würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Ich verlinke dann sehr gerne!
Und hier ist das gute Stück:

Montag, 11. April 2011

Versprochen...

...das sind dann jetzt auch die letzten Osterkarten, die ich Euch zeigen möchte.
Ich habe zwar schon die ein oder andere Anfrage für Osterkarten bekommen, aber ich musste doch feststellen, dass die wenigsten Leute zu Ostern Karten verschicken.
Das kann ich irgendwie garnicht verstehen ;-). Ich finde, dass es eigentlich gar nicht unbedingt immer ein bestimmter Feiertag sein muss. Ich verschicke auch sehr gerne ein Kärtchen einfach so zwischendurch. Ein nettes Wort, auch so ganz ohne bestimmten Grund, kommt eigentlich immer gut an!
So, hier jetzt aber erstmal die Osterkarten:

Freitag, 8. April 2011

Freitags - Füller # 106

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Ich bin so enttäuscht grade...ist echt nicht meine Woche.
2. Manche Menschen verhalten sich wie die Axt im Wald. Manchmal wäre ein bisschen mehr Sozialkompetenz und Menschlichkeit doch angebracht, oder nicht ?
3. Osterdekoration...tja, damit habe ich leider noch garnicht angefangen. Wird aber natürlich höchste Zeit!!
4. Vor allem bei Chips, da kommt es auf die Qualität an. ;-)
5. Gerade gestern wurde mir nochmal richtig doll bewusst, wie schön es ist, den richtigen Mann an meiner Seite zu haben!
6. Die Menschen und Dinge, die einem besonders am Herzen liegen, sollten immer an erster Stelle stehen. Alles andere ist ganz unwichtig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Freund, morgen habe ich eine Hausbesichtigung in Aachen geplant und Sonntag möchte ich Sport machen und die Sonne genießen!

Wollt Ihr auch mitmachen?
Klickt einfach auf diesen Link. Ihr könnt Euch den Text kopieren, fügt Eure Antworten in fetter Schrift ein und verlinkt den Blog so wie ich es getan habe!
Viel Spass!

Samstag, 2. April 2011

Auf die Schnelle...

..., weil ich heute bei dem schönen Wetter schon ganz viel vorhabe, stelle ich noch eben eine weitere Osterkarte ein. Bald isses ja soweit! Hoffentlich ist das Wetter dann auch so schön, damit mein Patenkind wie wild Ostereier suchen kann.